Moderne und persönliche Zahnmedizin in Köln

Sehr geehrte Patienten,

Wir freuen uns über Ihr Interesse, unsere Praxis kennenzulernen und laden Sie ein, sich hier über die Qualität und die persönliche, vertrauensvolle Betreuung in unserer Praxis zu informieren.
Unser Ziel ist, Ihnen eine hochwertige und persönliche Zahnmedizin bieten und Sie langfristig in Ihrer Zahngesundheit zu betreuen.

Dr. Schmitz-Hüser & Dr. Khachan

Coronavirus (Covid-19)

Stand: 22.3.2020

Liebe Patienten,

das heute verkündete Kontaktverbot der Bundesregierung gilt ausdrücklich nicht für Arztbesuche (s. Punkt IV). Ihr vereinbarter Termin kann daher wie geplant stattfinden.

Sollte sich durch aktuelle Entwicklungen diese Situation verändern, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Zahnärztlichen Praxis
Dr. Schmitz-Hüser und Dr. Khachan.

************************************

Stand: 16.3.2020

Liebe Patienten,

in der momentanen Ausnahmesituation erreichen uns täglich Anfragen von Patienten, ob die zahnärztliche Versorgung bei uns wie gehabt weiterläuft und Behandlungen wie geplant stattfinden.

Grundsätzlich lautet die Antwort darauf: Ja, bei uns geht alles „normal“ weiter!

Als ärztlicher Betrieb ist der Umgang mit dem Infektionsrisiko für uns Alltag. Wir arbeiten mit entsprechender Schutzausrüstung und pflegen in der Praxis bewusst ein sehr hohes Hygieneniveau.

Um zu vermeiden, dass wir als Praxisteam uns bei einem erkrankten Patienten anstecken (z. B. durch Sprühnebel während der Behandlung), bitten wir Patienten mit Krankheitssymptomen (v.a. Atemnot, Husten und Fieber) sich mit der Praxis in Verbindung zu setzen, damit wir entsprechende Absprachen treffen können.

Wir versuchen außerdem Kontakte von Patienten untereinander (z. B. im Wartezimmer) soweit wie möglich zu reduzieren, auch wenn das leider nicht vollständig möglich ist. Sie können uns jedoch hierauf jederzeit ansprechen, sollten Sie dazu Wünsche oder Bedenken haben.

Und zu Ihrer Beruhigung: das Risiko, dass Sie sich als Patient durch die Behandlung infizieren, ist sehr gering. Daher können von unserer Seite Termine wie geplant bestehen bleiben.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Zahnärztlichen Praxis
Dr. Schmitz-Hüser und Dr. Khachan.