Zum Inhalt springen

Rachel Mohr

Angestellte Zahnärztin

Geboren 1992 im Münsterland
Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch

Nachdem ich am Niederrhein aufgewachsen bin und anschließend in Marburg studiert habe, lebe und arbeite ich seit nunmehr sieben Jahren in meiner Wahlheimat Köln.

Ich habe mich vor kurzem mit Freundinnen über alternative Karrieren unterhalten und mir ist nichts eingefallen, was ich lieber machen würde als Zahnärztin zu sein. Die Kombination aus Kommunikation, Wissenschaft, Handwerk und Kreativität lässt mich jeden Tag motiviert zur Arbeit kommen.

Mir persönlich ist es als Patientin wichtig, dass man mir zuhört, mich kompetent berät und dass ich als Mensch gesehen werde. Genau denselben Anspruch habe ich als Ärztin an mich und meine Arbeit. Ich behandle Sie so, wie ich es mir auch für mich wünsche: Auf Augenhöhe, minimallinvasiv und mit einem hohen Qualitätsanspruch.

  • Studium

    Studium der Zahnmedizin an der Philipps Universität Marburg

  • Staatsexamen/ Approbation

    Staatsexamen an der Philipps Universität Marburg

  • Assistenzzeit/ zahnärztliche Tätigkeit

    Zahnärztliche Tätigkeit in in Niederkassel und Brühl

  • Curriculum Kieferorthopädie

    Strukturierte Fortbildung im Rahmen des Curriculums der Kieferorthopädie

  • Angestellte Zahnärztin

    Seit 2023 im Team der Zahnärztlichen Praxis Dr. Peter Schmitz-Hüser